Freitag, 24. November 2006

Gleichbleibend schlecht...

Auch heute ist sein Zustand unverändert schlecht. Nachdem ich wieder vom Seminar da war, sind meine Ex und ich gleich in die Tierklink gefahren!

Carlo wirkte sehr apathisch. Der Tierarzt hat uns keine großen Hoffnungen mehr gemacht. Wir haben beschlossen, bis Montag zu warten. Wenn sich bis dahin keine Aufwärtstendenz bemerkbar macht, ist es wohl besser, ihn von seinem Leiden zu erlösen. (Allerdings will ich diesen Gedanken nicht wirklich wahrhaben! Der hat doch nicht umsonst knapp 2 Monate überlebt, damit wir ihn dann einschläfern lassen!!!) Zumal er auch das Futter immer wieder erbrochen hat. (Aber auch kein Wunder, sie geben ihm auch Antibiotika, weil was sein könnte... Als ich Antibiotika nehmen mußte, ging es mir auch teilweise so!)

Der Tierarzt meinte, wir können ihn am Wochenende jederzeit besuchen. Aber wenn, dann sollten wir auch etwas Zeit mitbringen. Denn das ist besser für das Tier, wenn wir eine Weile da sind, weil es wohl kaum versteht, warum wir es da zurücklassen.

Meine Ex ist von der Situation sichtlich mitgenommen. Und ich auch...

Donnerstag, 23. November 2006

Der Zustand hat sich dramatisch verschlechtert! :-(

Vermutlich hat er sich gestern etwas übernommen, als ihn die Beiden besucht haben. Heute war er leider sehr apathisch... :-( Die Ärzte sind sehr besorgt.

Mittwoch, 22. November 2006

Es geht im besser!!!

Meine Freundin und meine Ex haben ihn heute in der Tierklinik besucht. Sein Zustand hat sich seit Montag schon sehr verbessert. Nur das Kopfwackeln macht den Ärzten Sorgen. Mich wundert das allerdings nicht. Er hat je so gut wie keine Muskeln mehr. Ist ja schon ein Wunder, daß er den Kopf überhaupt noch hochnehmen kann!

Schon am Montag, als ich ihn früh, in diesem Karton wiedergesehen hab, wußte ich aber, er wird es schaffen! Das Gefühl war einfach da!

Dienstag, 21. November 2006

Er hat erstaunlich gute Werte!

Die Tierärzte waren erstaunt, wie gut seine Werte sind, dafür, daß er knapp 8 Wochen nichts mehr gegessen hat. (Wasser muß er wohl irgendwo her bekommen haben, sonst hätte er das nie überlebt!!!) Er hat keine Infektionen oder Erkrankungen, die mit so einem krassen Mangelzustand normalerweise einher gehen. Auch die Blutwerte sind angesichts dessen, was er durchgemacht hat, erstaunlich gut (nicht wirkich gut, aber für seinen Zustand dennoch beachtlich gut!)

Die Tierärzte sind dennoch sehr zurückhaltend und machen uns wenig Hoffnung. Wenn er es überhaupt überlebt, ist erst mal die Frage, ob und wie stark innere Organe dadurch geschädigt sind...

Aber irgendwie glaube ich, er wird wieder! ;-)

Montag, 20. November 2006

Kurz nach 4h morgens - ein Anruf aus dem Klinikum!!!

Kurz nach 4h morgens klingelte bei mir das Telefon. Ich stand erst mal recht neben der Kappe. Zumal wir auch erst gegen 2h ins Bett gekomme sind...

Ich: Hallo?

Anruferin: Ich glaube, wir haben ihren Kater gefunden!

I: Äh ja, wo??? (noch reichlich verschlafen, aber plötzlich hellwach!!!)

A: Im Klinikum. Station 12 Sockel. Kommen Sie vorbei?

I: Ja, natürlich. Bin in ein paar Minuten da!

Angezogen, Taschenlampe, Katzentransportbox & Plan vom Klinikum geschnappt ... Ab durch die Nacht. Jetzt weiß ich auch, warum die Katzen das Klinikum als Revier so mögen: es erscheint um die Zeit richtig freidlich und still. Es ist kalt. *brrr*

Ah, da unten müßte das sein. Zwei Männer (irgendwelche Arbeiter? Jedenfalls recht abgebrochene Gestalten...) stehen vor der Tür in dieser Einfahrt. "Kommen Sie wegen dem Kater?", "Ja", "Da hinein und hinten links." Werde schon von einer Schwester erwartet.

Auf einem Stuhl in sowas wie nem Warteraum steht ein Karton, aus dem miaut es herzzerreissend! Ich schau rein, und aus einer Decke schaut ein Kopf heraus und miaut mich an. Und tatsächlich:

*** ES IST CARLO!!! ***

Allerdings muß ich erst 2x hinsehen. Viel ist von Carlo nicht wirklich mehr übrig und er ist in einem sehr sehr schlechten Zustand. Nur noch Haut und Knochen. Er schaut fast aus, wie man sich eine ausgewickelte Mumie vorstellt. Und wirklich ziemlich heruntergekommen!

carlo_2006-11-29_23-03-48
(Wobei er auf diesem Foto schon gut aussieht, da ich es nachträglich eingefügt habe!)

Er wurde irgendwo in den Kellergängen des Klinikums entdeckt. Kurz bevor ich angerufen worden bin. Die haben auch schon die Polizei benachrichtigt, damit die den ins Tierheim bringen. Ok, soll denen schnell Bescheid geben, daß es mein Kater ist... Hab ich auch gleich gemacht...

Und ab heim mit einem Bündel laut jammernder Katze Richtung Wohnung.

Nun denn, dann klingel ich jetzt mal meine Ex raus (Bonnie & Carlo gehören meiner Ex und mir. Da meine Ex aber lediglich ein Stockwerk höher im gleichen Haus wohnt und wir uns gut verstehen, ist das für die Katzen ideal.) "Du, ich hab grad Carlo abgeholt. Bin gleich daheim. Er ist in einem fürchterlichen Zustand. Aber er lebt. Kommst Du schnell runter?"

Hab gleich in der Tierklinik angerufen. "Wenn er nicht frißt, sofort vorbeibringen. Ansonsten bitte gleich um 10h in der Sprechstunde sein. Am besten Katzenfutter mit Reis vermischen." Gut, Reis gekocht, Pate mir Reis vermischt. Carlo hat ein paar Bissen verschlungen.

Meine Güte, ist der in einem schlechten Zustand. Erschreckend!!! Er zittert total vor Schwäche (er hat so gut wie keine Muskeln mehr!) und kann sich so gut wie nicht mehr bewegen...


Die Nacht ist vorbei... Und dabei muß ich um 8h los auf Seminar. Konnte noch meine Mutter organisieren, die meine Ex zur Tierklinik fährt. Die haben ihn dann gleich dabehalten und ihn an den Tropfer gehängt.

Prognose: Extrem schlecht. Daß er überhaupt noch lebt, grenzt an ein Wunder!!!

Zum Glück bin ich doch noch echtzeitig beim Seminar angekommen... Allerdings sind meine Gedanken noch ganz wo anders... Trotz allem bin ich nach nur 2h Schlaf und 350km Autofahrt dennoch recht fit.

Dienstag, 31. Oktober 2006

Internet ist schon was feines! :-)

Haben im Internet eine Seite gefunden, wo alle Tierheime Bayerns gelistet sind. Hab jetzt einfach mal alle angeschrieben. Vielleicht ist er ja im Klinikum in irgend ein Auto oder einen Lieferwagen gesprungen.

Naja, besser als gar nichts zu tun...

Sonntag, 29. Oktober 2006

Schon ein Monat...

... ist es jetzt her, daß Carlo verschwunden ist.

Und leider waren auch bisher alle Anfragen bei den div. Tierheimen der Umgebung erfolglos. :-(

Donnerstag, 19. Oktober 2006

Ein Anruf!!!

Heute haben ein paar Kinder angerufen, sie haben einen Kater in der Art gesehen. Bin sofort hingefahren. War nicht recht weit. Da war auch ein s/w Kater. Aber leider nicht Carlo... Das dürfte der Kater gewesen sein, den dieser Sandler meinte...

Aber zumindest werden unsere Zettel gelesen! :-)

Dienstag, 17. Oktober 2006

Noch mehr Zettel ausgehängt...

Heute haben wir weiträumig in der Gegen noch mehr Zettel ausgehängt. Diesmal auch in Klarsichtschutzhüllen...

Vielleicht/hoffentlich bringt das ja was...

Als wir an einer Bushaltestelle einen Zettel angebracht haben, meinte ein Sandler zu uns, ein paar Meter die Straße runter würde ein s/w Kater öfters mal rumlaufen... Leider nicht, als wir nachgesehen haben. :-(

carlo-entlaufen1

Freitag, 6. Oktober 2006

Jetzt ist er schon eine Woche überfällig... :-(

Eine Woche ist er jetzt schon nicht mehr da. Wo ist er nur???

Donnerstag, 5. Oktober 2006

Katzenfutterproblematik...

Bonnie, Carlos Schwester war bisher immer gewohnt, relativ frisches Dosenfutter zu bekommen. Denn Carlo ist der Müllschlucker in Katzengestalt! Was er nicht mehr frißt, das kann man getroßt als biologischen Kampfstoff verkaufen! :-)

D.h., Madame zickt aktuell ganz schön, da sie nun öfters hintereinander das Gleiche bekommt. Bisher hatte das ja Carlo immer gefressen...

Wir können doch nicht immer ne Dose aufmachen und den Rest wegwerfen... *hmpf*

Mittwoch, 4. Oktober 2006

Noch immer kein Lebenszeichen...

Im Tierheim ist noch immer kein Carlo abgegeben worden... :-(((

Montag, 2. Oktober 2006

Zettel im Klinikum ausgehängt...

Ich hab das Gefühl, er ist irgenwo im Klinikum. Bestimmt hat er sich in der Baustelle da, irgendwo verlaufen bzw. sich in eine missliche Lage gebracht...

Hab da jetzt einige Zettel (inkl. Foto von ihm) ausgehängt und auch Bauarbeitern gegeben.

Aber er ist wie vom Erdboden verschluckt... :-((( Hoffentlich ist ihm nichts passiert...

Sonntag, 1. Oktober 2006

Wir machen uns Sorgen...

Jetzt ist er schon seit drei Tagen verschwunden... Hoffentlich ist ihm nichts passiert...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ja was ist denn los mit...
Also es ist schon komisch und wir verstehen es auch...
CarloKater - 21. Dez, 16:47
Ja Sabberlodd!
Nun denk ich mir grad, "was scharrt denn da so in der...
CarloKater - 21. Dez, 16:42
Katzenchaos Wochenende..
Vergangenes WE waren weder meine Ex, noch wir da. Dankenswerterweise...
CarloKater - 21. Dez, 16:38
Madam zickt nicht mehr...
Irgendwie gibt es von Carlo aktuell nicht wirklich...
CarloKater - 21. Dez, 16:28
Bonnie zickt noch immer!
Bonnie zickt noch immer wie blöd. Faucht ihn an und...
CarloKater - 21. Dez, 16:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 6380 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Dez, 16:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren